Donnerstag, 24. Dezember 2009

halloechen ihr lieben,
gibt es mal wieder nen bloggeintrag.aber hab ja net mehr viel zu berichten. ich bin sied dem 13.12 wioeder in sydney. und verbirnge weihnachten hier und silvester. genau. deshalb wuensche ich euch allen ein frohes weihnachtsfest. viele geschenke und einen juten rutsch eins neue jahr. eure maggie

Sonntag, 6. Dezember 2009

Konnte nicht eher schreiben. Bin immer nur für eine nacht an einem ort und da will ich das nicht mit internet verschwenden. Also auckland is hässlich.das wissen wir schon mal. Der rest von neuseeland is der hammer. Ich bin hin und weg. Viel besser als australien. Muss ich zugegebn. Die mergemder schnee, seen alles stimmt einfach. Ein mis aus: finnland, norwegen, österreich, schweiz und irland. So kann man sich neuseeland vorstellen. Sogar regenwald findet man.
Ich hab einen monsterweg bei taupo gemacht. War in mordor oder auch tongariro national park. Lol es war der hammer. Richtig anstregend. Viel gesehen.die landschaft sah genau so aus wie im film. Das auenland hab ich natürlich auch schon gesehen,wo die hobbiste wohnen.
In franz josef ging es auf dne gletscher. Einer von drei gletschern,die ringsherum vom regenwald umgegebn sind. Des doch mal was. Und ich war da. Leider hat es ab und zu geregnet,aber wir aren dick angezogen. Bin durch höhlen gerutscht und durch gletscherspalten gelaufen. Super erfahrung.
In queenstwon bin ich gondel gefahren. Ach ja und sessellift.mich gefreut wie ein kleines kind. Und bobbahn ^^ der hammer. Am 2.12. ging s nach milford sound. Glaub auch ein drehort vonn herr der ringe. Riesen fjord. Der hammer. Mit den bergen. Hin und weg. Leider waren 80% asiaten auf dem boot und glaube mehr japaner.. alles was der käptin auf englsich erzählt hatte musste in 3 asiatischen sprachen übersetzt werden.das hat echt genervt…die seelöwen konnten des wieder entschädigen.
In neuseeland sprech ich auch mehr englisch. Treffe wenig deutsche. Obwohl hier auch viele sein sollen. War ne zeit lang mit engländerinnen unterwegs. Hat also noch was jutes gehabt. Morgen fahre ich wieder auf die nordinsel. Ab Donnerstag bin ich wieder im hässlichen auckland. Naja und Sonntag geht’s zurück nach sydney.
Ach ja im süden gibt es die besten seen,die ich je gesehen habe. Türkisblau.der hammer. Ich weiß jetzt schon,dass ich mit mehr zeit hier nochmal herfliegen werde. Fühl mich wohl hier.


lake tekapo. ein ort zum entspannen


einer der schönsten seen,die ich je gesehen habe.so scheen türkisblau


steilste straße auf der ganzen welt.und ich ar da. in dunedin


milford sound.auch sehr scheen. einer der schönesten plätze in neuseeland


queenstwon von oben


da bin ich runtergesprungen....scherz.mach doch kein bungy ^^


einmal durch ein gletscherloch rutschen.


aufm franz josef gletscher...einfach der hammer.die tour


hier hätten wir eine tolle landschaft.. ^^


bei den pancakesfelsen...wetter war schrecklich kalt

meine wandertruppe.nur die mädels ^^ war lustig

mordor von herr der ringe. und ich bin dne monsterweg gelaufen.20km. wow ^^

auf der überfahrt nach south island

Freitag, 20. November 2009

am montag war ich auf philipp island.voll suess.ganz viele pinguine gesehen. sehr doll,wie die alle asm wasser gewatschelt kommen. cool.da will man einfach mal einen schnappen und in die tasche packen. aber nein,so was tu ich dem kleinen armen pinguin nicht an. am donnerstag (19.11) bin ich nach neuseeland geflogen. hier bin ich bis zum 13.12. (dann sydney). auckland is ne haessliche stadt.seit ich heir bin,bin ich total verpeilt und komm nicht mehr klar mit meiner welt. zum glueck hab ich eine nette deutsche (laura) kennen gelernt,die mir gesagt hat,was ich anguggen soll. hab kein plan von neuseeland. hab heute auch mein buspass durchgebucht. wird schon alles klappen,wenn ich im bus bin und abschlaten kann. freu mich schon auf die landschaft.

Dienstag, 17. November 2009


mein erster Koala in freier natur


meine coole truppe.es war so lustig mit euch


12 apostell


meine kleine gruppe. ne runde trinken bei den 12 (10) apostell

Sonntag, 15. November 2009

ich bin wieder da....also zurueck von meinem tief. ich hab vom freitag bis donnerstag die great ocean tour gemacht. es war so geil. die gruppe war einfach mal der hammer. so lustig. diesmal hatte ich eine reisefuehrerin, jude.sie is so lustig und redet sehr viel/ gerne. sie hatte auch immer eine jute story auf lager. endlich habe ich auch koalas in freier natur gesehen (und kaengurus, pinguine etc). des war einfach klasse.die suedkueste hat was.mit dne ganzen felsen und klippen. die 12 apostel, london bridge, castle cave und viele surferstraende habe ich gesehen. am besten fande ich mit castle cave. eine kleine hoehle bei einer bucht. da enstand auch das gruppenfoto.ichb hab auch 3 super nette leute kennen gelernt. doris aus wien, caro und tobias aus bayern. also oktoberfest 2010 ist gesichert ^^ auch der alex aus england war so derbe funny. der hat sich kurzerhand mal des mikro geschnappt und reisefuehrer gespielt. funny wars. das hostel,wo wir geschlafen haben, war mega geil. nagelneu udn die betten nicht druchgelegen. hab geschlafen wie ein engel. jetz hab ich wieder ein hostelbett,wo man jede einzelne feder spuehrt. herlich.die bilder von der tour stelle ich bald rein. keine angst. ihr werdet viel sehen. am donnerstag (19.11) gehts fuer 23 tage nach neuseeland rueber. freu mich shcon voll. auf den spuren von herr der ringe. bis dahin mache ich melbourne noch etwas unsicher. montag gehts auf philipp island. pinguine von ganz nahen anschauen. und in zoo gehts wahrscheinlich auch noch.werd also noch viel erleben.

Samstag, 7. November 2009



So bin ja jetzt in melbourne. Eine große modestadt. Hier gibt es viele geschäfte zum shoppen. Leider fehlt mir das geld. Noch der platz im rucksack. Obwohl ich da schon noch ein zwei sachen reinbekomme. So schlimm is es ja auch net. Melbourne gefällt mir schon.leider bin ich seid 3 tagen in einem tief. Arbeit finden is scheiße. Laufe jedne tag viel ab und geb meine bewerbungen ab. Macht kein spaß. Will nach hause. So sieht es aus.vermiss alle daheim. Mal jemand der einen in arm nimmt und sagt: es geht berg auf. Leider können die leute zu hause meine siuation nicht nachvollziehen. Also die älteren. So doll is australien auch nicht wie es sich hier zeigt. Wird wieder bei fruit picking nummern anrufen. Hilft ja alles nichts. Komm eh eher wieder als erwartet. Bin auch froh darüber. Hab ja viel gesehen. Nicht wie andere aus meiner anfangsgruppe,wo der eine schon daheim is ohne viel mitgenommen zu haben. Das viel trauirger. Und eh: 3 monate bin ich schon weg. Des was. Des schaffen auch nicht alle.
ach ein was dolles gibt es. im hostel is ne frisösin ^^ hat mir gratis die haare geschnittenn.seh jetz anders aus. aktuelle bilder folgen später
Was mach ich hier so den tag? Freies inet gibt es in der library.des super ^^ jut,wenn man nen netbook hat. Praktisch. Der botanische garten is auch sehr schön. Wird auch mal hier in den zoo gehen.der soll sehr doll sein. Beworben habe ich mich ja da auch. Mal sehen. Drückt mir bitte weiter die daumen und denkt an mich.

Sonntag, 1. November 2009


schick oder?


bday am uluru


der ayers rock (uluru)
Geburtstag am Ayers Rock (Uluru). Das kann nicht jeder von sich behaupten. War schon richtig klasse. Mittwoch ging es los. 3 tage 2 nächte. Wir sind jeden tag um die 10km gelaufen.War auch sehr heiß. Bestimmt 50°C in der sonne.insgesamt waren wir 23 mann + tourguide mark mit K^^.Mittwoch gings zum kings canyon. Gleich son mega aufstieg. Aber dann gings. Der canyon is schon chick.aber irgendwie doch klein.da find ich den grand canyon in kalifornien cooler ^^ (verwöhnt). Donnerstag ging es zum berg der vielen köpfe. Extra früh raus wie jeden tag (5uhr),weil es ja dann noch net so heiß ist. Die wandertour war auch voll heftig mit 70grad steigung und viel sonne. Aber schon spannend. Mittag hatten wir dann pause im ayers rock camp. Mit pool! Endlich eine abkühlung.dann gings weiter ins kulturzentrum bisschen was über die ureinwohner lernen und dann haben wir den malawalk beim ayers rock gemacht. Viele wandmalerein gesehen + sonnenuntergang. Was für eine massenveranstaltung. Voll krass.die herrschaften aus dem hotel haben alle sekt getrunken. ^^ wir wasser :D dafür haben wir mit philine lustige bilder gemacht.
Freitag war ja dann mein ehrentag. Sonnenaufgang beim ayers rock.das war schon doll. Meine gruppe hat für mich ein ständchen gesungen ^^ philine kam dann mit einen mufin + kerze an ^^ schon cool. Nachm frühstück sind wir 10km um den ayers rock gelaufen. Ich dachte ja nicht,dass der so groß is und so viele fassetten hat. Ich versteh auch nicht die leute,die sagen: ja is auch nur ein berg.voll langweilig! Is ja mal gar nicht der fall.also alle die in australien sind und sich nicht das wahrzeichen überhaupt anschauen, haben was verpasst.sone tour macht nämlich voll spaß. Bin ja sonst auch nicht der campingtyp,aber im freien schlafen unterm sternenhimmel is schon genial.
Das war meine tour.leider gab es bei uns im hostel einen zwischenfall,wo wir nicht da waren. Die aborigines haben im hostel eingebrochen und alle sachen ausn kühlschrank geklaut.bei mir ist es ja net so schlimm gewesen.aber von philine wurde ihr insolin gestohlen,was sie ja brauch. Schon assis.die brauchen sich nicht wundern,warum sone spannung zwischen den weißen und schwarzen ist. Tarurig so was.
Monatg gehtsnach melbourne.alleine ^^ ab hier trennen uns unsere wege. Find ich aber jut.drückt mir alle die daumen,dass ich einen job finde.

Samstag, 24. Oktober 2009



Gefangen im Outback!!!!
Ja so war das. Am Donnerstag morgen um 0:25 sind wir mit den Greyhound losgefahren. Sollten bereits am Freitag um 9:15uhr in Alice Springs ankommen. Fehlanzeige. Bis zum 2. Umsteigen lief alles super. Dann gings los. Der Bus hat schon komische Geräusche von sich gegeben. Nach der 1. Pause waren wir dann im Northern Territory. Aber nach 30min…stand der BUS im nichts. Okay eine Polizeistation war da. Aber sonst nur Gähnende Leere. Alle anderen haben geschlafen. Bin irgendwann auch mal eingenickt…Der Busfahrer hat versucht den Fehler zu beheben…sind dann wieder zurück nach Queensland (zur Raststätte nach Camooron) gefahren. Da standen wir dann bis 4Uhr und haben auf den Ersatzbus gewartet. Zwischenzeitlich kamen uns besoffene Aborigines besuchen (haben blöd rumgelabert, gefährliches Volk). Irgendwann kamen wir dann in Tennant Creek an…mit 6h Verspätung. Der Anschlussbus nach Alice war logischerweise weg…Mussten wieder bis 2:50uhr früh warten. Aber der Ort is voller Aborigines! Sehr gefährlich. Schon der Weg zum Supermarkt war unangenehm. Die hocken da alle an der Straße. Stinken, sind besoffen….und Nachts kommen sie alle raus…Wir haben ja bei der Tankstelle gewartet. Ab und zu geschlafen. Tv geschaut. Zeit ging aber nicht um. Nachts kamen alle Aborigines aus ihren Löchern. Da war alles dabei…Von jung bis alt. Erschreckend,dass die Kinder da lange draußen sind. Aber scheint da normal zu sein. Aber schon ein seltsames Volk. Irgendwann kurz vor 3uhr kam dann auch mal der Bus. 4uhr sind wir weitergefahren. Das erste was ich gemacht habe: geschlafen. Gegen 10uhr waren wir endlich in Alice. Die Stadt scheint auch voll Aborigine verseucht zu sein. Und viel machen kann man hier auch nicht. Bis Mittwoch müssen wir es jetzt hier aushalten bzw ich. Den ein Wir gibt es nicht mehr wirklich. Wenn sich die Reisepartnerin auf den Herren, der jetzt mit uns reist, konzentrieren muss, bleibt natürlich einer auf der Streck. Man kann es so nennen: das 3. Rad am Fahrrad oder 5 Rad am Wagen. So fühl ich mich auch. Dämliches rumgeflirte geht mir voll aufm Zeiger. Also auch mal schlechte Seiten an so einer Reise. Das jute: Ich bin am 2.11. in Melbourne und mache ganz alleine mein Ding. Da freu ich mich schon drauf.
Ab Mittwoch mache ich dann die Ayers Rocktour bis Freitag. Das dolle: ich wache an meinem Geburtstag am Ayers Rock auf. Das Erlebnis kann mir keiner nehmen. Cool! Lass ich mir auch nicht vermiesen

Sonntag, 18. Oktober 2009

ja erstmal musste ich ja die bilder reinstellen. jetzt kann ich ja mein text dazu schreiben. also ich bin ja in cairns. und ich hab nemo gesehen beim schnorcheln.das war ein echt cooles abenteuer. und ne große schildkröte.leider hab ich die kleine dori nicht gesehen.aber die unterwasserwelt is hier echt der hammer.viel besser als bei den whitsundays. muss ich schon sagen. noch mehr bunte fische und korallen.einfach hammer. kann jetz schon verstehen,wenn das süchtig macht.
dann habn wir noch einen ausflug zu den tablelands gemacht.bissel regenwald schnuppern.die tour war sp witzig.hatten einen coolen busfahrer. käptin kiwi maden. ^^ son hippy.einfach nur zum feiern. mussten kennlernspiele im bus machen. wichtige fragen: 1. name 2. alter 3. wie lange in cairns 4. bezeihungsstatus 5. toilettenpapierfalter oder knüller . einfach nur zum brüllen. in dne tablelands haben wir wunderschöne wasserfälle gesehen. leider keine wilden tiere.
so jetz das wochenende war ich mit 4 anderen deutschen im regenwald. cape tribulation. also wenn ihr mich fragt: total vom tourismus beeinflusst. fand ich net so doll. also die flora is schon der hammer. alles dicht bewachsen und grün und geil ^^ aber ich dachte,man kann da mal auf unbefestigte wege laufen und wilde tierchen beobachten. sonst war der trip ok. aber hab mir mehr davon erwartet.ach ja und krokodile habe ich gesehen.des waren die einzigen wilden tiere.
mittwoch gehts dann rüber nach alice springs.in die wüste. von einer klimazone in die nächste.

Krokodil im Nil. nein im Regenwald.geil. Schnappi

Maggie im Regenwald
der dolle regenwald.musste ich gleich an den dollen geounterricht denken ;)

ein blaetterhimmel

des war mal ein schoener sonnenuntergang

geiler wasserfall.da konnte man auch baden

in den tablelands

des sieht doch richtig chillig aus

Great Barrier Reef. und ich hab nemo gesehen

Montag, 12. Oktober 2009


Is das nicht ein Traum von einem Strand? ja is es
Whitehaven Beach. da steht se ^^



Unsere coole Reiseroute um die Whitsunday Inseln

href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj2lJZEiDBRdeYwVohfunRkOpZPTHADTbvs0LCIM82LBvf3X_MTxO7p_VOHgKSWxm7Jvb2gq_6HrzHGAocn44iFAfTHeKuoguiMIMoje83uYhrtQRRJwW4C2G5Ftu_ReqrzeX1GVSouIWY/s1600-h/IMG_7656.jpg">

Unsere Schlafkabinen

Unsere British Defender

so bin jetzt in cairns und muss echt ueberlegen,wie ich alles bezaheln soll.fallschirmspringen und schnorcheln und und und. des echt hard. arbeit liegt leider nicht auf der strasse rum.aber ich stell jetzt erstmal die bilder von airlie beach rein.die sind wirklich doll.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

so mal wieder neue news aus dem fernen australien. die bilder stell ich nachträglich rein. ich war ja jetzt in airlie beach und von da, macht man die coolen segeltouren um die whitsunday inseln. mega geil. wir sind mit der british defender gesegelt.hat richtig spaß gemacht. mussten richtig mit anpacken,das geile ist ja,wenn das segelboot wirklich 45 grad im wasser steht. das macht mega spaß. und immer schön festhalten. wir waren während der tour 3 mal schnorcheln. leider habe ich kein nemo gesehen, vllt klappt es ja in cairns oben. wäre super. aber es gab andere dolle fishis. :) natürlich haben wir uns auch den whitehaven beach angeschaut. leider war die ebbe noch nicht so weit,dass alle sandbänke aus dem wasser rankten. naja aber war trotzdem schön.der krass weiße strand mit dem türkisblauen meer. ein traum. jeden abend war ne kleine party aufm boot. ach ja wir waren 28 mann (diesmal mehr deutsche ^^) und 4 crewmitglieder.die waren auch richtig geil drauf. das schlafen aufm boot ging auch super. man hatte genug platz. sgar duschen konnte man.aber nur 1 min ^^ wasser sparen. lol is ja auch nur dazu da,dass man das salzwasser abbekommt.
wo wir in der nähe vom whitehaven beach geankert haben,sind oft schildkröten aufgetaucht. einige hatten sogar das glück,dass sie sie beim tauchen gesehen haben. schade, ich net. wieder am falschen ort geschnorchelt ^^ typisch.
ja.also die segeltour kann ich jedem empfehlen. ^^ is ja fun pur. montag nachmittag gings dann weiter nach townsville,wo wir bis freitag bleiben werden. donnerstag gehts auf magnetic island (kurzform maggie ^^),na wenn das nicht was ist.

Mittwoch, 30. September 2009

so nach 37h schlafentzug...bin ich jetzt in airlie beach.voll der urlaubsort. man kennte is im weiten mit lloret vergleichen. ein tag davor waren wir kur in mackay.haben uns eine hostelnacht gespart.naja wie nen penner auf der bank geschlafen fuer eine stunde. ich war sehr fertig gestern/. zu kroenung is mir noch mein neues duschgel ausgelaufen, war zum glueck schon in einer tuete drin. egal.des alles unwchtig.
hier in airlie beach machen wir am samstag unsere 3 taegige segeltour umdie whitsunday inseln. freu mich schon. da muss man richtig mit anpacken. jut,dass ich mir heute morgen 2 mal in die finger geschnitten hab./. schoen tief :D ich bin hier ein richtiger schussel geworden,was verletzungen angeht...
arbeit gab es in rockhampton net. geld wird immer weniger...aber nach airlie wird wieder ueberall angerufen. so gehts ja net weiter.
so werden dann uns mal airlie beach anguggen :) sind im magnus resort.voll geil :)

Donnerstag, 24. September 2009



vorm lake McKenzi


vorm schiffwrack,das bekannte von fraser island


Fraser Reisegruppe

Mittwoch, 23. September 2009

So am wochenende war ich auf Fraser island, die größte sandinsel der welt. Voll krass. Egal wo man hingegangen is, gab es nur SAND SAND SAND! Unsere Gruppe bestand aus 11 Leuten (Engländer, Schotten und Iren, und wir 2 Deutschen, ach ja Ricardo aus Brasilien darf ich nicht vergessen). Am Samstag früh mussten wir sehr zeitig aufstehen…Geländewagen packen, Einweisung etc. Irgendwann sind wir dann mal gegen 10:30uhr auf die Fähre gefahren. Alle durften fahren,die 21 sind. Naja auch besser so,dass ich nicht gefahren bin. Is nämlich nicht so einfach auf dem Sand. Am ersten Tag sind wir zum nördl Punkt gefahren. Klasse Aussicht. Haben Wale, Delphine und Rochen gesehen. Zu lange durfte man auch nicht bleiben. Es wurde ja schon immer kurz vor 18uhr dunkel. Mussten ja noch Zelte aufbauen. Das haben wir immer geschafft im hellen.aber gekocht wurde im dunkeln mit Taschenlampe, Scheinwerfer und Kerzenlicht. War schon son Abenteuer. Gecamped wurde am Strand. Der Boden geht’s schon zum schlafen. So lange es nicht zur Gewohnheit wird. Ach Abend saßen alle zusammen. Irgendwann schreit einer: DINGO!!! Die fressen ja alles auf,wenn man es draußen lässt. Hatten sehr oft Dinoalarm. War schon lustig. Am Sonntag sind wir zum Lake Mc Kenzie gefahren. Es sind nur 20km…aber das durchn Urwald und alles schön sandig…war eine sehr lustige und unterhaltsame Tour. Haben bestimmt über eine Stunde gebraucht. Aber dann waren wir da. Der See is der Hammer. Kristallklares Wasser. Das erste Bad :D nach einem Tag abkeimen. Also die Vorstellung ist schon eklig,wenn alle dort zum ersten Mal sich genau in diesem See waschen :D. Jepp natürlich hab ich mir auch das Maheno Shipwreck angeschaut,was da so am Strand liegt. Monatg ging es dann noch an einen anderen See: lake Wabby. Nicht so schön,wie der andere,aber umgeben von einer Sanddüne. Genial. Ja und dann gings auch schon wieder Richtung Zivilisation. War nen tolles Abenteuer.

sind jetz in Banderburg.hoffen auf Arbeit. Es gibt auch welche,aber keine freien Zimmer. unsere jetziges Zimmer is ne Absteige. Kein Licht und kein Türschloss.aber ein eigenes Waschbecken. lol

Donnerstag, 17. September 2009



so bin ja jetz bis zum 19.9 in noosa. voll der surferort. nur surfer wohin man schaut. waren heute am strand. richtig chillen. her konnte man mal ins meer gehen,ohne von eienr riesen wellen umgehauen zu werden. also die wellen sidn jut,aber kleiner als in surfers paradise. des jut. und des wasser is waermer. lol. gestern waren wir im nationalparkl ne rund gelaufen so 8km.an der kueste entlang und alles anschauen.wilde koalas haben wir leider nicht gesehen. morgen frueh gehts weiter nach rainbow beach, und dann samstag bis montag auf fraser island. back to the rulz mit einer kleinen gruppe aus 10 mann.des wird bestimtm voll lustig.

Freitag, 11. September 2009

so meine lieben,bin wieder in brisbane.in meiner "lieblingsstadt". und diesmal im geliebten base hostel. SAUBER. haben nen 4 dorm room fuer den gleichen preis vom 10 dorm room bekommen.wir sind so jut :D
haben jetz fraser island und whitsunday touren gebucht.voll doll.des geld is es mir dann doch wert.wenn man schon mal hier ist. montag gehts los und wochenende die erste insel. zwischendurch muessen wir aber mal nach arbeit guggen. apfelbaumschneiden war jetz net unser traumberuf und haben fast nix verdient...des hostel war auch leider zu teuer.aber neues ziel + neues glueck.

Sonntag, 6. September 2009

so leute ich bin jetz zusammen mit der philine in stanthorpe...hier is regelrecht de rhund begraben. nix los. ein spermarkt wooli , spar :D viel zu teuer und kleine läden. sonntag bestimmt alles zu. aber hier komm ich wneigstens mal wieder zum joggen.des doch auch mal was. man sollte dne sport ja net vernachlässigen. unser hostel is kras.s sauber. keine wilden kleinen tiere. nen eigenes bad im zimmer und nen tv (also net des ich dne brauche,aber hier wüßte man ehct net,was man machen sollte). okay morgen müßen wir früh raus. äpfelbäume verschnieden. hoffe wir bekommen des hin.bis freitag bleiben wir erstmal hier.

Donnerstag, 3. September 2009

so meine tage sind gezaehlt in brisbane. morgen gehts weiter nach stanthorpe oder so. son kleiner ort im niergendwo. wieder suedlich.aber da gibt es arbeit. muessen irgendwas pfluecken. prunning. mal schauen,was. bestimmt aepfel. aber endlich mal nen job. hoffe der is jut bezahlt. gab schon wieder andere meinungen von 2 aus unserer reisegruppe. lassen wir uns ueberraschen. 8:40 faehrt unser greyhound bus los.

was hab ich denn die letzten tage so gemacht?
gestern waren wir im lone pine koala park. voll suess. etwas ausserhalb von brisbane. waren erst bei einer flugshow von riesen piepmaetzen und dann gings auf die kaenguruwiese. so viele auf einen haufen hab ich noch nie gesehn. aber voll toll. die kann man fuettern und streicheln. ich hab mehrer angetascht. war cool. danach gings koalas beklotzen. voll suess und alle am schlafen. manche haben sich nur minimal bewegt bzw kosmiche geraeusche von sich gegebn.es gab auch ein mama und babykoala voll schnuckelig.


das is die stolze mama. suess oder? ja es gab auch aktive koalas. die frauen wieder. aber wie soll es auch anders sein. lol. die sind mal rumgesprungen, haben sich angefaucht und gefressen. voll knuffig. ach mensch, son kleiner koala waere schon was. des highlight war dann ein foto gemeinsam mit einen fetten koala maennchen.der war wirklich schwer. 16$ fuer einmal halten und foto.aber wann kommt man mal dazu. jut,dass wir einen gutschein hatten und haben noch ein foto extra dazu bekommen. also 2 fuer ein. des auch was. doll. das beste kam aber noch: WOMBATS. beim


ersten mal durchgehen,waren die ja richtig faul und lagen nur rum...sone chilligen tiere. aber dann: wow man staune. einer war so aktiv und hat sich doch mal bewegt und sich nen loch gegraben. aber dann wars das auch wieder mit der bewegung: hingelegt und weiter geratzt. son leben. will ich auch haben. aber die sind ja auch so doll. wie des tagebuch.was ich von meinen eltern bekommen habe. genau so sind die. morgens: geschlafen, mittags: geschlafen, abend: muelltonne zermoebelt um etwas essen zu bekommen. lol herlich. ich mag die tiere.neben womabts und koalas, gab es krokodile, voegel, echsen, schlangen und vieles mehr. war ein richtig schoener tag gewesen.


mh mal kein ungeziefer gesehn.aber das kam heute. frueh in der kueche. mh legga. kakerlake zum fruehstueck und sogar 2 stueck sind in der hostelkueche rumgelaufen. was fuer teile. krass. und dann hat uns manuel (ein backpacker aus der naehe von dd) und bettwanzen gezeigt,die bei ihm im zimmer 4 waren. super oder? einfach nur baeh. bin so froh morgen woanders hinzufahren. heute haben wir nen gechillten gemacht. bissel durchn botan. garten gelaufen und zum stadtstrand. glaub ich hab nen sonnenbrand im gesicht.des tut son bissel weh. verdammt.okay des wars erstmal

Dienstag, 1. September 2009



so bin jetz in brisbane seid gestern. und noch bis freitag da. unser neues hostel heisst. cloud9. is ganz okay. 16 doller die nacht is ehct billig.aber gestern hat die alex zu uns gemeint. da gibt es bettwanzen.des voll baeh..da konnte ich die nacht nicht schlafen.aber mir is nix passiert.ich lebe noch. so is brisbane ok. aber net meine stadt. viele baustellen. aber ne dolle fussgaengerzone. acjh und nen dollen park am fluss mit eine lagune zum baden. for free.wenn das nix is. dann weiss ich auch net. donnerstag machen wir einen chilligen hat dort. des geil. morgen gehts in den koalapark. scheen ksucheln. lol freu mich schon.


so gehts mir jt. bissel geld waere net schlecht.lol. aber passt schon. so teeur is des ja nicht. man kann hier jut leben. und im coles gibt es ja immer billigmarken zum einkaufen




ach gestern waren ehct 2 ulknudeln im zimmer.die waren doll. aber im gegenzug waren sone tussenspiesserweiber.die waren bloed. naja sind ja morgen wieder raus.


des wars wieder von mir ^^

Mittwoch, 26. August 2009

WWOOFER beim arbeiten
so was gibt es so zu berichten? habne heute die kueche geputzt und d4e sbad und salles eigentloch.wir leben auf na baustelle..naja aber man raeumt doch keine kuechenschraenke ein,wenn die noch dreckig sind.ahben alles ausgewischt.und des freiwillig.war ja net unsere aufgabe gewesne/.aber des musste echt sien.waren lange damit beschaeftig und des super.haben dnan noch ed beim pinseln geholfen. fein gestrichen alles.hat spass gemacht.aber ich wette wenn andrew wiederda is (der arbeitet in sydney und kommt nur am wochenende wieder) wird er wieder sagen: sanding sanding sanding.also immer schoen sch;leufen.und neu pinseln.ed hat bestimtm schon tausendmal die waende gestrichen. voll krass. aber ok.da muessen wir wohl durch. aber wir hatten wneigstens was zu tun.und die bloeden chinakinder.alta nerven die uns...die haben doch nix gemacht heute . bissel spavchetl kann ich auch an der wnad.und die lassen sich scheen viel zeit.und die deutschen arbeiten wieder wie bloede. lol. wie tpyisch. mal guggen was ma morgen machen.ach ja schon erwaehnt,dass diesaecke voll baeh sind. immer dieses geschmatze und geruelpse.des echt eklig in der gegenwart von einer frau..lol.also wenns meine freund emachen.kein problem,aber net fremde. gerade,weil die aus son land kommen.echt..bescheuert.meine autofahrt gestern: war sehr lustig. hab immer dne blinke rmit dne scheibenwischer verwechselt.der blinker is ja bei uns zu hause auf der linken seite.aber hier is ja alles anders.lol.da wollt ich blinken.hab aber immer die scheiben gewischt.lol.war ja wieder nen spass.und des lenkrad faehrt sich voll schwer also leasst sich schwer kurbeln.naja muss ma durch.ich fahr dnan wieder zurueck.lol freu. schon gesgat,dass wir gestern wieder bei aldi einkaufen waren.lol. des doll. da fuehlt man sich immer so heimisch und denkt an nach hause. an dne schwarzheider aldi.lol. nen spar gibt es hier auhc.lol in surfers paradise. krasse sache.