Donnerstag, 24. Dezember 2009
gibt es mal wieder nen bloggeintrag.aber hab ja net mehr viel zu berichten. ich bin sied dem 13.12 wioeder in sydney. und verbirnge weihnachten hier und silvester. genau. deshalb wuensche ich euch allen ein frohes weihnachtsfest. viele geschenke und einen juten rutsch eins neue jahr. eure maggie
Sonntag, 6. Dezember 2009
Ich hab einen monsterweg bei taupo gemacht. War in mordor oder auch tongariro national park. Lol es war der hammer. Richtig anstregend. Viel gesehen.die landschaft sah genau so aus wie im film. Das auenland hab ich natürlich auch schon gesehen,wo die hobbiste wohnen.
In franz josef ging es auf dne gletscher. Einer von drei gletschern,die ringsherum vom regenwald umgegebn sind. Des doch mal was. Und ich war da. Leider hat es ab und zu geregnet,aber wir aren dick angezogen. Bin durch höhlen gerutscht und durch gletscherspalten gelaufen. Super erfahrung.
In queenstwon bin ich gondel gefahren. Ach ja und sessellift.mich gefreut wie ein kleines kind. Und bobbahn ^^ der hammer. Am 2.12. ging s nach milford sound. Glaub auch ein drehort vonn herr der ringe. Riesen fjord. Der hammer. Mit den bergen. Hin und weg. Leider waren 80% asiaten auf dem boot und glaube mehr japaner.. alles was der käptin auf englsich erzählt hatte musste in 3 asiatischen sprachen übersetzt werden.das hat echt genervt…die seelöwen konnten des wieder entschädigen.
In neuseeland sprech ich auch mehr englisch. Treffe wenig deutsche. Obwohl hier auch viele sein sollen. War ne zeit lang mit engländerinnen unterwegs. Hat also noch was jutes gehabt. Morgen fahre ich wieder auf die nordinsel. Ab Donnerstag bin ich wieder im hässlichen auckland. Naja und Sonntag geht’s zurück nach sydney.
Ach ja im süden gibt es die besten seen,die ich je gesehen habe. Türkisblau.der hammer. Ich weiß jetzt schon,dass ich mit mehr zeit hier nochmal herfliegen werde. Fühl mich wohl hier.

lake tekapo. ein ort zum entspannen

einer der schönsten seen,die ich je gesehen habe.so scheen türkisblau

steilste straße auf der ganzen welt.und ich ar da. in dunedin

milford sound.auch sehr scheen. einer der schönesten plätze in neuseeland

queenstwon von oben

da bin ich runtergesprungen....scherz.mach doch kein bungy ^^
einmal durch ein gletscherloch rutschen.
aufm franz josef gletscher...einfach der hammer.die tour
hier hätten wir eine tolle landschaft.. ^^
bei den pancakesfelsen...wetter war schrecklich kalt
Freitag, 20. November 2009
Dienstag, 17. November 2009
Sonntag, 15. November 2009
Samstag, 7. November 2009


So bin ja jetzt in melbourne. Eine große modestadt. Hier gibt es viele geschäfte zum shoppen. Leider fehlt mir das geld. Noch der platz im rucksack. Obwohl ich da schon noch ein zwei sachen reinbekomme. So schlimm is es ja auch net. Melbourne gefällt mir schon.leider bin ich seid 3 tagen in einem tief. Arbeit finden is scheiße. Laufe jedne tag viel ab und geb meine bewerbungen ab. Macht kein spaß. Will nach hause. So sieht es aus.vermiss alle daheim. Mal jemand der einen in arm nimmt und sagt: es geht berg auf. Leider können die leute zu hause meine siuation nicht nachvollziehen. Also die älteren. So doll is australien auch nicht wie es sich hier zeigt. Wird wieder bei fruit picking nummern anrufen. Hilft ja alles nichts. Komm eh eher wieder als erwartet. Bin auch froh darüber. Hab ja viel gesehen. Nicht wie andere aus meiner anfangsgruppe,wo der eine schon daheim is ohne viel mitgenommen zu haben. Das viel trauirger. Und eh: 3 monate bin ich schon weg. Des was. Des schaffen auch nicht alle.
ach ein was dolles gibt es. im hostel is ne frisösin ^^ hat mir gratis die haare geschnittenn.seh jetz anders aus. aktuelle bilder folgen später
Was mach ich hier so den tag? Freies inet gibt es in der library.des super ^^ jut,wenn man nen netbook hat. Praktisch. Der botanische garten is auch sehr schön. Wird auch mal hier in den zoo gehen.der soll sehr doll sein. Beworben habe ich mich ja da auch. Mal sehen. Drückt mir bitte weiter die daumen und denkt an mich.
Sonntag, 1. November 2009
Freitag war ja dann mein ehrentag. Sonnenaufgang beim ayers rock.das war schon doll. Meine gruppe hat für mich ein ständchen gesungen ^^ philine kam dann mit einen mufin + kerze an ^^ schon cool. Nachm frühstück sind wir 10km um den ayers rock gelaufen. Ich dachte ja nicht,dass der so groß is und so viele fassetten hat. Ich versteh auch nicht die leute,die sagen: ja is auch nur ein berg.voll langweilig! Is ja mal gar nicht der fall.also alle die in australien sind und sich nicht das wahrzeichen überhaupt anschauen, haben was verpasst.sone tour macht nämlich voll spaß. Bin ja sonst auch nicht der campingtyp,aber im freien schlafen unterm sternenhimmel is schon genial.
Das war meine tour.leider gab es bei uns im hostel einen zwischenfall,wo wir nicht da waren. Die aborigines haben im hostel eingebrochen und alle sachen ausn kühlschrank geklaut.bei mir ist es ja net so schlimm gewesen.aber von philine wurde ihr insolin gestohlen,was sie ja brauch. Schon assis.die brauchen sich nicht wundern,warum sone spannung zwischen den weißen und schwarzen ist. Tarurig so was.
Monatg gehtsnach melbourne.alleine ^^ ab hier trennen uns unsere wege. Find ich aber jut.drückt mir alle die daumen,dass ich einen job finde.
Samstag, 24. Oktober 2009
Ja so war das. Am Donnerstag morgen um 0:25 sind wir mit den Greyhound losgefahren. Sollten bereits am Freitag um 9:15uhr in Alice Springs ankommen. Fehlanzeige. Bis zum 2. Umsteigen lief alles super. Dann gings los. Der Bus hat schon komische Geräusche von sich gegeben. Nach der 1. Pause waren wir dann im Northern Territory. Aber nach 30min…stand der BUS im nichts. Okay eine Polizeistation war da. Aber sonst nur Gähnende Leere. Alle anderen haben geschlafen. Bin irgendwann auch mal eingenickt…Der Busfahrer hat versucht den Fehler zu beheben…sind dann wieder zurück nach Queensland (zur Raststätte nach Camooron) gefahren. Da standen wir dann bis 4Uhr und haben auf den Ersatzbus gewartet. Zwischenzeitlich kamen uns besoffene Aborigines besuchen (haben blöd rumgelabert, gefährliches Volk). Irgendwann kamen wir dann in Tennant Creek an…mit 6h Verspätung. Der Anschlussbus nach Alice war logischerweise weg…Mussten wieder bis 2:50uhr früh warten. Aber der Ort is voller Aborigines! Sehr gefährlich. Schon der Weg zum Supermarkt war unangenehm. Die hocken da alle an der Straße. Stinken, sind besoffen….und Nachts kommen sie alle raus…Wir haben ja bei der Tankstelle gewartet. Ab und zu geschlafen. Tv geschaut. Zeit ging aber nicht um. Nachts kamen alle Aborigines aus ihren Löchern. Da war alles dabei…Von jung bis alt. Erschreckend,dass die Kinder da lange draußen sind. Aber scheint da normal zu sein. Aber schon ein seltsames Volk. Irgendwann kurz vor 3uhr kam dann auch mal der Bus. 4uhr sind wir weitergefahren. Das erste was ich gemacht habe: geschlafen. Gegen 10uhr waren wir endlich in Alice. Die Stadt scheint auch voll Aborigine verseucht zu sein. Und viel machen kann man hier auch nicht. Bis Mittwoch müssen wir es jetzt hier aushalten bzw ich. Den ein Wir gibt es nicht mehr wirklich. Wenn sich die Reisepartnerin auf den Herren, der jetzt mit uns reist, konzentrieren muss, bleibt natürlich einer auf der Streck. Man kann es so nennen: das 3. Rad am Fahrrad oder 5 Rad am Wagen. So fühl ich mich auch. Dämliches rumgeflirte geht mir voll aufm Zeiger. Also auch mal schlechte Seiten an so einer Reise. Das jute: Ich bin am 2.11. in Melbourne und mache ganz alleine mein Ding. Da freu ich mich schon drauf.
Ab Mittwoch mache ich dann die Ayers Rocktour bis Freitag. Das dolle: ich wache an meinem Geburtstag am Ayers Rock auf. Das Erlebnis kann mir keiner nehmen. Cool! Lass ich mir auch nicht vermiesen
Sonntag, 18. Oktober 2009
dann habn wir noch einen ausflug zu den tablelands gemacht.bissel regenwald schnuppern.die tour war sp witzig.hatten einen coolen busfahrer. käptin kiwi maden. ^^ son hippy.einfach nur zum feiern. mussten kennlernspiele im bus machen. wichtige fragen: 1. name 2. alter 3. wie lange in cairns 4. bezeihungsstatus 5. toilettenpapierfalter oder knüller . einfach nur zum brüllen. in dne tablelands haben wir wunderschöne wasserfälle gesehen. leider keine wilden tiere.
so jetz das wochenende war ich mit 4 anderen deutschen im regenwald. cape tribulation. also wenn ihr mich fragt: total vom tourismus beeinflusst. fand ich net so doll. also die flora is schon der hammer. alles dicht bewachsen und grün und geil ^^ aber ich dachte,man kann da mal auf unbefestigte wege laufen und wilde tierchen beobachten. sonst war der trip ok. aber hab mir mehr davon erwartet.ach ja und krokodile habe ich gesehen.des waren die einzigen wilden tiere.
mittwoch gehts dann rüber nach alice springs.in die wüste. von einer klimazone in die nächste.
Montag, 12. Oktober 2009
Mittwoch, 7. Oktober 2009
wo wir in der nähe vom whitehaven beach geankert haben,sind oft schildkröten aufgetaucht. einige hatten sogar das glück,dass sie sie beim tauchen gesehen haben. schade, ich net. wieder am falschen ort geschnorchelt ^^ typisch.
ja.also die segeltour kann ich jedem empfehlen. ^^ is ja fun pur. montag nachmittag gings dann weiter nach townsville,wo wir bis freitag bleiben werden. donnerstag gehts auf magnetic island (kurzform maggie ^^),na wenn das nicht was ist.
Mittwoch, 30. September 2009
hier in airlie beach machen wir am samstag unsere 3 taegige segeltour umdie whitsunday inseln. freu mich schon. da muss man richtig mit anpacken. jut,dass ich mir heute morgen 2 mal in die finger geschnitten hab./. schoen tief :D ich bin hier ein richtiger schussel geworden,was verletzungen angeht...
arbeit gab es in rockhampton net. geld wird immer weniger...aber nach airlie wird wieder ueberall angerufen. so gehts ja net weiter.
so werden dann uns mal airlie beach anguggen :) sind im magnus resort.voll geil :)
Mittwoch, 23. September 2009
sind jetz in Banderburg.hoffen auf Arbeit. Es gibt auch welche,aber keine freien Zimmer. unsere jetziges Zimmer is ne Absteige. Kein Licht und kein Türschloss.aber ein eigenes Waschbecken. lol
Donnerstag, 17. September 2009


Freitag, 11. September 2009
haben jetz fraser island und whitsunday touren gebucht.voll doll.des geld is es mir dann doch wert.wenn man schon mal hier ist. montag gehts los und wochenende die erste insel. zwischendurch muessen wir aber mal nach arbeit guggen. apfelbaumschneiden war jetz net unser traumberuf und haben fast nix verdient...des hostel war auch leider zu teuer.aber neues ziel + neues glueck.
Sonntag, 6. September 2009
Donnerstag, 3. September 2009
das is die stolze mama. suess oder? ja es gab auch aktive koalas. die frauen wieder. aber wie soll es auch anders sein. lol. die sind mal rumgesprungen, haben sich angefaucht und gefressen. voll knuffig. ach mensch, son kleiner koala waere schon was. des highlight war dann ein foto gemeinsam mit einen fetten koala maennchen.der war wirklich schwer. 16$ fuer einmal halten und foto.aber wann kommt man mal dazu. jut,dass wir einen gutschein hatten und haben noch ein foto extra dazu bekommen. also 2 fuer ein. des auch was. doll. das beste kam aber noch: WOMBATS. beim
ersten mal durchgehen,waren die ja richtig faul und lagen nur rum...sone chilligen tiere. aber dann: wow man staune. einer war so aktiv und hat sich doch mal bewegt und sich nen loch gegraben. aber dann wars das auch wieder mit der bewegung: hingelegt und weiter
geratzt. son leben. will ich auch haben. aber die sind ja auch so doll. wie des tagebuch.was ich von meinen eltern bekommen habe. genau so sind die. morgens: geschlafen, mittags: geschlafen, abend: muelltonne zermoebelt um etwas essen zu bekommen. lol herlich. ich mag die tiere.neben womabts und koalas, gab es krokodile, voegel, echsen, schlangen und vieles mehr. war ein richtig schoener tag gewesen.
mh mal kein ungeziefer gesehn.aber das kam heute. frueh in der kueche. mh legga. kakerlake zum fruehstueck und sogar 2 stueck sind in der hostelkueche rumgelaufen. was fuer teile. krass. und dann hat uns manuel (ein backpacker aus der naehe von dd) und bettwanzen gezeigt,die bei ihm im zimmer 4 waren. super oder? einfach nur baeh. bin so froh morgen woanders hinzufahren. heute haben wir nen gechillten gemacht. bissel durchn botan. garten gelaufen und zum stadtstrand. glaub ich hab nen sonnenbrand im gesicht.des tut son bissel weh. verdammt.okay des wars erstmal