Samstag, 24. Oktober 2009



Gefangen im Outback!!!!
Ja so war das. Am Donnerstag morgen um 0:25 sind wir mit den Greyhound losgefahren. Sollten bereits am Freitag um 9:15uhr in Alice Springs ankommen. Fehlanzeige. Bis zum 2. Umsteigen lief alles super. Dann gings los. Der Bus hat schon komische Geräusche von sich gegeben. Nach der 1. Pause waren wir dann im Northern Territory. Aber nach 30min…stand der BUS im nichts. Okay eine Polizeistation war da. Aber sonst nur Gähnende Leere. Alle anderen haben geschlafen. Bin irgendwann auch mal eingenickt…Der Busfahrer hat versucht den Fehler zu beheben…sind dann wieder zurück nach Queensland (zur Raststätte nach Camooron) gefahren. Da standen wir dann bis 4Uhr und haben auf den Ersatzbus gewartet. Zwischenzeitlich kamen uns besoffene Aborigines besuchen (haben blöd rumgelabert, gefährliches Volk). Irgendwann kamen wir dann in Tennant Creek an…mit 6h Verspätung. Der Anschlussbus nach Alice war logischerweise weg…Mussten wieder bis 2:50uhr früh warten. Aber der Ort is voller Aborigines! Sehr gefährlich. Schon der Weg zum Supermarkt war unangenehm. Die hocken da alle an der Straße. Stinken, sind besoffen….und Nachts kommen sie alle raus…Wir haben ja bei der Tankstelle gewartet. Ab und zu geschlafen. Tv geschaut. Zeit ging aber nicht um. Nachts kamen alle Aborigines aus ihren Löchern. Da war alles dabei…Von jung bis alt. Erschreckend,dass die Kinder da lange draußen sind. Aber scheint da normal zu sein. Aber schon ein seltsames Volk. Irgendwann kurz vor 3uhr kam dann auch mal der Bus. 4uhr sind wir weitergefahren. Das erste was ich gemacht habe: geschlafen. Gegen 10uhr waren wir endlich in Alice. Die Stadt scheint auch voll Aborigine verseucht zu sein. Und viel machen kann man hier auch nicht. Bis Mittwoch müssen wir es jetzt hier aushalten bzw ich. Den ein Wir gibt es nicht mehr wirklich. Wenn sich die Reisepartnerin auf den Herren, der jetzt mit uns reist, konzentrieren muss, bleibt natürlich einer auf der Streck. Man kann es so nennen: das 3. Rad am Fahrrad oder 5 Rad am Wagen. So fühl ich mich auch. Dämliches rumgeflirte geht mir voll aufm Zeiger. Also auch mal schlechte Seiten an so einer Reise. Das jute: Ich bin am 2.11. in Melbourne und mache ganz alleine mein Ding. Da freu ich mich schon drauf.
Ab Mittwoch mache ich dann die Ayers Rocktour bis Freitag. Das dolle: ich wache an meinem Geburtstag am Ayers Rock auf. Das Erlebnis kann mir keiner nehmen. Cool! Lass ich mir auch nicht vermiesen

Sonntag, 18. Oktober 2009

ja erstmal musste ich ja die bilder reinstellen. jetzt kann ich ja mein text dazu schreiben. also ich bin ja in cairns. und ich hab nemo gesehen beim schnorcheln.das war ein echt cooles abenteuer. und ne große schildkröte.leider hab ich die kleine dori nicht gesehen.aber die unterwasserwelt is hier echt der hammer.viel besser als bei den whitsundays. muss ich schon sagen. noch mehr bunte fische und korallen.einfach hammer. kann jetz schon verstehen,wenn das süchtig macht.
dann habn wir noch einen ausflug zu den tablelands gemacht.bissel regenwald schnuppern.die tour war sp witzig.hatten einen coolen busfahrer. käptin kiwi maden. ^^ son hippy.einfach nur zum feiern. mussten kennlernspiele im bus machen. wichtige fragen: 1. name 2. alter 3. wie lange in cairns 4. bezeihungsstatus 5. toilettenpapierfalter oder knüller . einfach nur zum brüllen. in dne tablelands haben wir wunderschöne wasserfälle gesehen. leider keine wilden tiere.
so jetz das wochenende war ich mit 4 anderen deutschen im regenwald. cape tribulation. also wenn ihr mich fragt: total vom tourismus beeinflusst. fand ich net so doll. also die flora is schon der hammer. alles dicht bewachsen und grün und geil ^^ aber ich dachte,man kann da mal auf unbefestigte wege laufen und wilde tierchen beobachten. sonst war der trip ok. aber hab mir mehr davon erwartet.ach ja und krokodile habe ich gesehen.des waren die einzigen wilden tiere.
mittwoch gehts dann rüber nach alice springs.in die wüste. von einer klimazone in die nächste.

Krokodil im Nil. nein im Regenwald.geil. Schnappi

Maggie im Regenwald
der dolle regenwald.musste ich gleich an den dollen geounterricht denken ;)

ein blaetterhimmel

des war mal ein schoener sonnenuntergang

geiler wasserfall.da konnte man auch baden

in den tablelands

des sieht doch richtig chillig aus

Great Barrier Reef. und ich hab nemo gesehen

Montag, 12. Oktober 2009


Is das nicht ein Traum von einem Strand? ja is es
Whitehaven Beach. da steht se ^^



Unsere coole Reiseroute um die Whitsunday Inseln

href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj2lJZEiDBRdeYwVohfunRkOpZPTHADTbvs0LCIM82LBvf3X_MTxO7p_VOHgKSWxm7Jvb2gq_6HrzHGAocn44iFAfTHeKuoguiMIMoje83uYhrtQRRJwW4C2G5Ftu_ReqrzeX1GVSouIWY/s1600-h/IMG_7656.jpg">

Unsere Schlafkabinen

Unsere British Defender

so bin jetzt in cairns und muss echt ueberlegen,wie ich alles bezaheln soll.fallschirmspringen und schnorcheln und und und. des echt hard. arbeit liegt leider nicht auf der strasse rum.aber ich stell jetzt erstmal die bilder von airlie beach rein.die sind wirklich doll.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

so mal wieder neue news aus dem fernen australien. die bilder stell ich nachträglich rein. ich war ja jetzt in airlie beach und von da, macht man die coolen segeltouren um die whitsunday inseln. mega geil. wir sind mit der british defender gesegelt.hat richtig spaß gemacht. mussten richtig mit anpacken,das geile ist ja,wenn das segelboot wirklich 45 grad im wasser steht. das macht mega spaß. und immer schön festhalten. wir waren während der tour 3 mal schnorcheln. leider habe ich kein nemo gesehen, vllt klappt es ja in cairns oben. wäre super. aber es gab andere dolle fishis. :) natürlich haben wir uns auch den whitehaven beach angeschaut. leider war die ebbe noch nicht so weit,dass alle sandbänke aus dem wasser rankten. naja aber war trotzdem schön.der krass weiße strand mit dem türkisblauen meer. ein traum. jeden abend war ne kleine party aufm boot. ach ja wir waren 28 mann (diesmal mehr deutsche ^^) und 4 crewmitglieder.die waren auch richtig geil drauf. das schlafen aufm boot ging auch super. man hatte genug platz. sgar duschen konnte man.aber nur 1 min ^^ wasser sparen. lol is ja auch nur dazu da,dass man das salzwasser abbekommt.
wo wir in der nähe vom whitehaven beach geankert haben,sind oft schildkröten aufgetaucht. einige hatten sogar das glück,dass sie sie beim tauchen gesehen haben. schade, ich net. wieder am falschen ort geschnorchelt ^^ typisch.
ja.also die segeltour kann ich jedem empfehlen. ^^ is ja fun pur. montag nachmittag gings dann weiter nach townsville,wo wir bis freitag bleiben werden. donnerstag gehts auf magnetic island (kurzform maggie ^^),na wenn das nicht was ist.