Sonntag, 1. November 2009

Geburtstag am Ayers Rock (Uluru). Das kann nicht jeder von sich behaupten. War schon richtig klasse. Mittwoch ging es los. 3 tage 2 nächte. Wir sind jeden tag um die 10km gelaufen.War auch sehr heiß. Bestimmt 50°C in der sonne.insgesamt waren wir 23 mann + tourguide mark mit K^^.Mittwoch gings zum kings canyon. Gleich son mega aufstieg. Aber dann gings. Der canyon is schon chick.aber irgendwie doch klein.da find ich den grand canyon in kalifornien cooler ^^ (verwöhnt). Donnerstag ging es zum berg der vielen köpfe. Extra früh raus wie jeden tag (5uhr),weil es ja dann noch net so heiß ist. Die wandertour war auch voll heftig mit 70grad steigung und viel sonne. Aber schon spannend. Mittag hatten wir dann pause im ayers rock camp. Mit pool! Endlich eine abkühlung.dann gings weiter ins kulturzentrum bisschen was über die ureinwohner lernen und dann haben wir den malawalk beim ayers rock gemacht. Viele wandmalerein gesehen + sonnenuntergang. Was für eine massenveranstaltung. Voll krass.die herrschaften aus dem hotel haben alle sekt getrunken. ^^ wir wasser :D dafür haben wir mit philine lustige bilder gemacht.
Freitag war ja dann mein ehrentag. Sonnenaufgang beim ayers rock.das war schon doll. Meine gruppe hat für mich ein ständchen gesungen ^^ philine kam dann mit einen mufin + kerze an ^^ schon cool. Nachm frühstück sind wir 10km um den ayers rock gelaufen. Ich dachte ja nicht,dass der so groß is und so viele fassetten hat. Ich versteh auch nicht die leute,die sagen: ja is auch nur ein berg.voll langweilig! Is ja mal gar nicht der fall.also alle die in australien sind und sich nicht das wahrzeichen überhaupt anschauen, haben was verpasst.sone tour macht nämlich voll spaß. Bin ja sonst auch nicht der campingtyp,aber im freien schlafen unterm sternenhimmel is schon genial.
Das war meine tour.leider gab es bei uns im hostel einen zwischenfall,wo wir nicht da waren. Die aborigines haben im hostel eingebrochen und alle sachen ausn kühlschrank geklaut.bei mir ist es ja net so schlimm gewesen.aber von philine wurde ihr insolin gestohlen,was sie ja brauch. Schon assis.die brauchen sich nicht wundern,warum sone spannung zwischen den weißen und schwarzen ist. Tarurig so was.
Monatg gehtsnach melbourne.alleine ^^ ab hier trennen uns unsere wege. Find ich aber jut.drückt mir alle die daumen,dass ich einen job finde.

1 Kommentar:

  1. vielleicht solltest du dir mal die frage stellen, warum sie es ueberhaupt noetig haben in ein hostel einzubrechen.. und warum die nur den kuhlschrank leerräumen...

    AntwortenLöschen